Unsere Qualitätspolitik

Vertrauen durch Beratung

Grundlage unseres beruflichen Verständnisses ist die Verankerung im wissenschaftlichen Denken, die in ständiger Weiter- und Fortbildung aufrechterhalten wird. Gleichzeitig begreifen wir, dass wir nur in der zugewandten, verständlichen Kommunikation mit unseren Kunden und uns selbst unseren Beruf erfolgreich ausüben können.

Unsere wichtigsten Ziele sind die Wünsche, die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden. Die primäre Fürsorge gilt dabei unseren Langzeitkunden, denn sie entscheiden über den Apothekenerfolg. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, unseren Kunden zu den Medikamenten einen menschlichen Mehrwert zu geben. Es ist unser erklärtes Ziel, neben dem pharmazeutischen Mehrwert, der in der Information, der Orientierung und der Beratung liegt, unseren menschlichen Mehrwert zu vermitteln. Dieser Mehrwert ist erkennbar in unserer Freundlichkeit, Ehrlichkeit und unserem Mitgefühl. Wir arbeiten ständig daran, nach innen unsere soziale Kompetenz füreinander in Form von Kollegialität, Sympathie und Verbundenheit zu verbessern. Nur in einer Atmosphäre von Vertrauen, Zuneigung und Kooperation können wir unser Ziel, die eigene persönliche und betriebliche Zufriedenheit verwirklichen.

Als öffentliche Apotheke sehen wir unseren gesellschaftlichen Auftrag darin, an der sicheren Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln nach § 1 Apothekengesetz mitzuwirken. Wir erfüllen mit unserer hochqualitativen pharmazeutischen Dienstleistung eine wichtige, öffentliche Aufgabe. Wir betrachten den Umgang mit unseren Kunden als einen Beitrag, kranken Menschen zu helfen und erkennen darin einen erfreulichen, menschlich befriedigenden Auftrag. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Langjährig beraten und informieren wir unsere Kunden zu allen Themen rund um die Gesundheit, dem höchsten Gut des Menschen.

Unser QM-System bietet den Rahmen für das Verhalten aller Mitarbeiter gegenüber unseren Kunden und untereinander in der Apotheke. Unser Bestreben ist die ständige Verbesserung des QM-Systems zur Erfüllung und Verbesserung der Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.

Axel Holzmann, Apothekenleitung

Impressum / Datenschutz  |  Kontakt

Preise inkl. MwSt. Rabattierte Produkte sind unter Umständen nicht mit Kundenkartenrabatten kombinierbar. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen und solange der Vorrat reicht. Irrtümer vorbehalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
* bisheriger Preis

Link zum Versandhandels-Register